PvP

  • Angriffe nur mit RP-Grund

  • Kampf mit Emote beginnen danach dem Gegner die Chance geben schriftlich zu reagieren

  • Keine Emotekämpfe

  • Verlierer eines Kampfes haben nach dem Respawn für das abschließende RP zu ihrem Kampfort zurückzukehren.

  • Verbrecher können verfolgt und auch für vogelfrei erklärt werden, wodurch sie durch Kampf sterben können

  • Ausloggen um PVP zu entgehen ist verboten

  • Kriegserklärungen schriftlich im Forum

  • Belagerungen müssen rechtzeitig bei Support/Projektleitung angekündigt werden. Die Rahmenbedingungen werden vorher besprochen.

  • Gefangene müssen nach 2 RL-Tagen wieder freigelassen werden. Ausnahmen nach Absprache der Beteiligten.

Opferregel

Jemand, der angegriffen wird, kann nur dann im Kampf sterben, wenn der entsprechende Spieler sich bewusst dafür entscheidet. Ansonsten wird es so ausgespielt, dass der betroffene Charakter schwer verletzt überlebt hat.

Sollte der Aggressor den Kampf verlieren, kann das Opfer entscheiden, ob der Aggressor stirbt.

Ausgenommen von dieser Regel sind PVP-Situationen in die man bewusst hineingerät z.B. Hinrichtung, Duell und Krieg.

 

Flucht in den Claim

Die Verfolger dürfen versuchen Befestigungen zu überwinden. Dazu dürfen keine anderen Charaktere oder Pferde verwendet werden.

Um die Zerstörung von Türen, Toren oder Barrikaden zu ermöglichen, muss den Verfolgern das Zerstörungsrecht erteilt werden.

 

Neulingsschutz

Der Schutz bezieht sich auf Angriffe in Form von Konflikt- und Überfall-RP gegen neue Charaktere und deren Siedlungen.

Wer selbst den Kampf sucht verliert den Neulingsschutz.
Neue Spieler wie auch neue Siedlungen, die dem Neulingsschutz unterliegen, werden im Teamspeak für 14 Tage gekennzeichnet.