Angepinnt Übersicht über unser Modpack

      Übersicht über unser Modpack

      Hier einmal die immer wieder aktualisierte Übersicht über alle Änderungen die unser Modpack mit sich bringt:
      • Die Inventargrößen von Lagergebäuden, Karren, Möbeln usw. wurde verdoppelt
      • Das kleine Fachwerk-Lagerhaus besitzt nun die selbe Kapazität wie das Lagerhaus aus Holz
      • Es passen größere Gegenstände in einige Lagerplätze – z.B. Erze in Schubkarren, Werkzeuge in Fässer, Tiere in kleinere Lagerhäuser etc.
      • Es werden für die Herstellung von Rüstungen keine Regions-Items und keine Blueprints mehr benötigt
      • Es gibt einen festen Spawnpunkt für alle Spieler, dieser befindet sich am Hafen der Hauptstadt
      • Die Grafiken der Inventarfenster wurden vergrößert
      • Leichte Leder- und Stoffrüstungen sind ohne Skillcap tragbar
      • Das Fastdecay von Zelten, Spanischen Reitern und Ruinen wurde deaktiviert
      • Anderthalbhänder sowie Köcher sind an der Hüfte tragbar
      • Das Gewicht der Münzen wurde reduziert
      • Frauen die sich entkleiden sind oben ohne
      • Es wurden zwei neue Essensrezepte hinzugefügt. Den Körnerbrei (Naturkunde) und die Wurzelsuppe (Kochen). Zudem wurden einige Änderungen beim Arme Leute Essen vorgenommen.
      • Neue Icons für die Münzen eingefügt. Danke Herr Lebowski
      • Einige Essensrezepte wurden angepasst
      • Die Rezepte für Schilde, sowie einigen Waffen wurden geändert
      • Es gibt neue Bilder für diverse Items. Danke Herr Lebowski
      • Die Zelte haben eine neue Textur. Danke Herr Lebowski
      • Die Handwerkertitel wurden geändert, um die Verwirrung bezüglich der Zunftmeister ein Ende zu setzen
      • Steinmäuerchen können nun auch unplaniertem Gelände plaziert werden
      • Die Inventargrößen in den Scheunen werden nun wieder angezeigt
      • Flaschenregale sind nun auch als solche mit einer Kapazität von 100 Steinen nutzbar
      • Die Schubkarre fasst nun 400 Steine
      • Schafauen und -böcke wiegen nun 30 Steine, statt 25
      • Baumstämme sind nun nicht mehr geclaimt wenn man sie auf den Boden legt
      • Beim Auspacken eines Pferdes wird nun die übliche "Perform"-Animation ausgeführt
      • Straßenlaternen, Feuerschalen etc. können nun in fremden Claims entfacht und gelöscht werden
      • Überprüfen (nicht leeren!) von Fallen ist auch auf fremden Claims möglich
      • Ställe, Scheunen etc. sind nicht mehr auf fremden Claims ausmistbar
      • Sprengfässer sind nun baubar und auf fremden Claims entzünd- und löschbar
      • Errichten von Schneemännern auf fremden Claims ist möglich
      • Die Rezepte für Verteidigungsanlagen aus Holz, sowie Belagerungsgeräten wurden komplett überarbeitet
      • Das Icon für Schleudermunition wird nun richtig dargestellt
      • Gewichte von Rind-, Schweine-, Hammel- und Wildfleisch wurden auf 0,750 Steine gesetzt
      • Diverse Item-Icons wurden verändert. Danke Herr Lebowski
      • Gerichte, die mit dem Kochen-Skill hergestellt werden sind jetzt mit Wertigkeiten im Namen versehen
      • Namen von Gerichten wurden korrigiert
      • Große Fässer mit eigenem Rezept (Größe, Fassungsvermögen und Materialien ~1,7 x kleines Fass)
      • Pavese wird nun genauso groß aufgestellt, wie auf dem Rücken getragen dargestellt
      • ALLE Ruinen ohne fastdecay
      • Zeltrezepte korrigiert (Es wird jetzt auch ein Hammer benötigt)
      • Rezepte für Wikingerlumpen und Steppenlumpen korrigiert
      • Rezepte für alle Berufsbekleidungen korrigiert
      • Claimzeit für Großer Stall und Scheunen wieder auf 48h
      • Wappenrock erst mit Skill “Einheit & Formation” 60 tragbar
      • Änderungen der Skills:
        • Heilen-Fähigkeiten mit anderen Geräuschen
        • Kochen, Knochenleimmachen und Naturkundekochen mit Kochen-Sound und Kochen-Animation
        • Abfrage eines Kochtopfes VOR Zubereitungsbeginn
        • Brennende Köpfe nicht anzündbar
        • Bogenschießen mit anderem Ton versehen
        • Armbrustschießen mit anderem Ton versehen
        • Haselnuss- und Wacholdersträuche nun mit Ackerbau pflanzbar
        • Fähigkeitenbezeichnungen zum Pflanzen von Bäumen vereinheitlicht
        • Fähigkeitenbezeichnungen zum Planieren vereinheitlicht
      • Tiergeräusche von Ställe und Scheunen entfernt
      • Steinmäuerchen (diagonal) auf unplaniertem Gelände baubar
      • Reparieren bei Rüstungen, Kleidung und Waffen entfernt - Reparatur ausschließlich per Ausrüstungswartung
      • Fähigkeit Schleifen von Baustoffvorbereitung in Vorbereiten umbenannt
      • Kirschrot in der Heraldikgestaltung geändert
      • Rezept hinzugefügt: Pfeil Knochenspitze (Bogenbau 0; Messer; Ast 5; Federn 5; Knochen 10)
      • Rezept für "Pfeil" in "Pfeil Steinspitze" umbenannt
      • Rezept hinzugefügt: Knochenmehl (Landwirtschaft 0; Mahlstein; Knochen 25)
      • Rezept hinzugefügt: (5) Kopfsülze (Kochen 60; Topf; Kochstelle; Tierkopf 1; Zwiebeln 1; Julienne 1; Wasser 1; Essbare Beeren 1)
      • Rezept hinzugefügt: Begrünter Waldboden (Baustoffvorbereitung 90; Spitzhacke; Waldboden 15; Pilze 1; Essbare Beeren 1; Knochenmehl 4; Wasser 10)
      • Rezept hinzugefügt: Begrünter Mutterboden (Baustoffvorbereitung 90; Spitzhacke; Mutterboden 15; Flachssamen 30; Pflanzenfasern 10; Knochenmehl 4; Wasser 10)
      • Rezept hinzugefügt: Waldboden aufwerten (Baustoffvorbereitung 60; Spitzhacke; Waldboden 30; Dung 10)
      • Rezept hinzugefügt: Lehm aufwerten (Baustoffvorbereitung 60; Spitzhacke; Lehm 30; Wasser 5; Dung 15; Pflanzenfasern 10)
      • Rezept hinzugefügt: Stein des Brack (Halskette; -60% Bewegungsgeschwindigkeit für mehr Immersion beim RP) (Handwerk 0, Stein 30, Schnur 1)
      • Rezept hinzugefügt: Zahme Variante von Hase, Kuh, Bulle, Bock und Pferd als Dekotiere (Kunsthandwerk 30, jeweiliges Zuchttier als Item) Tiergeräusche inklusive!
      • Gebäude hinzugefügt: christliche Kirche (Architektur 90, Holzhammer, Tür 4, Fenster 16, Marmorplatte 1000, Balken 80, Dachziegel 300)
      • Gebäude hinzugefügt: Nordmann-Tempel (Architektur 90, Holzhammer, Tür 4, Balken 400, Hartholzbrett 1000, Kupferbarren 4, Nägel 1000)
      • Gebäude hinzugefügt: Brücke (Architektur 90, Holzhammer, Formstein 1000, Stein 5000)
      • Rezeptänderung: Ergebnis beim Trocknen von Großes Fell nun 2 Dünnes getrocknetes Fell
      • Rezeptänderung: Ergebnis beim Trocknen von Wildschweinfell nun Dickes getrocknetes Fell
      • Rezeptänderung: Knochenleim (Tierverarbeitung 0; Topf; Kochstelle; Knochenmehl 1; Wasser 6)
      • Ladebildschirme überarbeitet
      • Hauptmenü überarbeitet
      • Charaktererstellung erweitert
      • Aufschütthöhe von Schnee und geschüttetem Schnee auf 10
      • Aufschütthöhe von Lehm und geschüttetem Lehm auf 3
      • Spawnverhalten von Tieren verändert
      • Spawn von Wildpferden, Auerochsenbullen und Auerochsenkühen entfernt
      • Die Anforderung für das Errichten eines Privaten Monumentes auf Autorität 30 gesetzt (Die Autorität wird ab jetzt mit jedem Startpaket auf 60 gesetzt)
      • Die Geräusche der Gerbwannen wurden geändert.
      • Der Dampf der Gerbwannen wurde durch einen kleineren Effekt ersetzt.
      • Die "Ferryman" NPCs, momentan nur in Ravanberg auffindbar, sind nun endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen. (sie schweben nun nicht mehr in der Luft)
      • Die Menüpunkte im Hauptmenü wurden etwas heller gestaltet, um den Kontrast zu unserem Hintergrund zu verbessern.
      • Die Ränge der Gildenmitglieder (Bauer, Graf usw.) wurden durch Nummern ersetzt, um Verwirrung bezüglich der Titel zu vermeiden. 1 ist der höchste-, 7 der niedrigste Rang.
      • Ein Fehler in den Rezepten der begrünten Böden wurde korrigiert, durch den man, bei Einsatz von 15 Wald-/Mutterboden, 30 begrünten Boden erhielt.
      • Schmuck (Stein des Brack ausgenommen) ist nun stackbar. Die maximale Stapelgröße ist 5.Dadurch wollen wir den Goldschmieden das Einschmelzen ein wenig erleichtern. Man kann den Schmuck also stackweise verlustfrei einschmelzen.Ein eher harmloser Nebeneffekt: Man kann den Schmuck auch stackweise Anlegen. Spätrömische Dekadenz und so. Der Glücks-Wert wird dadurch nicht beeinflusst.
      • Die Icons von Schmuck, Fellen und Ästen wurden angepasst, damit die Anzahl nach dem Stacken besser sichtbar ist.
      • Geschwindigkeit auf Gepflasterter Straße um 10% reduziert
      • Items Begrünter Mutterboden und Begrünter Waldboden nun aus dem Inventar auf den Boden schmeißbar
      • "Brennender Kopf" umbenannt in "Aufgespiesster Kopf"
      • Stecklinge jetzt nur mit use-Gildenrecht ziehbar
      • Laternen und andere Lichtquellen nun auch auf fremdem Claim wieder anzünd- und löschbar
      • Alle Belagerungstätigkeiten auf das destroy-Recht gesetzt
      • “Einfacher Stoff” in “Jutestoff” umbenannt
      • “Wristbands” in “Handwickel” umbenannt
      • “Primitive Stiefel” in “Lumpenschuhe” umbenannt
      • “Ferryman” in “Stadtwache” umbenannt
      • “Heroldshut” in “Pelzmütze” umbenannt
      • Handwickel, Lumpenschuhe, Palzmütze und Jutestoff herstellbar gemacht
      • Herstellung von Handwickeln und Jutestoff Baustoffvorbereitung 0 zugeordnet
      • Jutestoff Rezept: Baustoffvorbereitung 0, Pflanzenfasern 10
      • Rezept Handwickel: Baustoffvorbereitung 0, Jutestoff 2
      • Rezept Lumpenschuhe: Schneidern 0, Schneiderkasten, Jutestoff 1, Dünnes Leder 1
      • Rezept Pelzmütze: Jagen 60, Pelz 2, Wollstoff 1
      • Lumpenkleidungen überarbeitet
        • “Wikingerlumpen” in “Einfache Kleidung” umbenannt. Rezept: 1 Leinenstoff, 2 Jutestoff
        • “Lumpen” in “Fetzenlumpen” umbenannt. Rezept: 3 Jutestoff
        • “Steppenlumpen” in “Warme Kleidung” umbenannt. Rezept: 1 Strang Leinen, 3 Wollstoff, 3 Pelz
        • "Einfache Kleidung" in "Bürgerliche Kleidung" umbenannt
      • Rezept Brücke korrigiert (Mörtel 500 statt 5000)
      • Pferdekarren Rezepte und Fassungsvermögen überarbeitet:
        • Ohne Plane: Schreinern 100, Säge, Hartholzbretter 40, Räder 4, Stahlplatten 8, Seile 5, Pferdegeschirr 1; Inventar: 3000 Stein
        • Mit Plane: Schreinern 100, Säge, Hartholzbretter 55, Leinenstoff 6, Räder 4, Stahlplatten 8, Pferdegeschirr 1; Inventar: 4000 Stein
      • Pferdegeschirr eingefügt. Rezept: Schneider 60 , Lederwerkertisch, Dicke Leder 3, Lederstreifen 10, Kleine Bretter 8, Beschläge 2
      • Beschlag eingefügt. Rezept: Goldschmied 60, Juwelierkasten, Kupferplatten 2
      • Standartitems bei Spawn für alle Rassen nun gleich
      • Die Fähigkeit "Pour Water" wurde für Spieler entfernt
      • Die Namen von Pferdegeschirr und Beschlag wurden richtig eingefügt
      • Alle Steinmauern und Burgmauern brauchen nun Hartholzbretter statt Bretter
      • Das Objekt Standfackel wurde eingefügt (Neues Leuchtmittel) Rezept: Zimmern 30, Hammer, Ast 2, Kleine Bretter 3, Laterne 1, Naphtha 2
      • Der Leuchtradius der Straßenlaterne wurde erweitert
      • Wir haben den Wetterrythmus überarbeitet
      • Es gibt nun den auswählbaren Titel "-" anstelle von "Bekanntheit" und "Berühmtheit"
      • Die Gildenränge werden nun wieder mit Ziffern in [ ] angegeben
      • Der Bau von Lagerhaus und Lagerhaus aus Holz ist nun mit Mauererhandwerk 30 möglich
      • Monumente benötigen von nun an keine Opfergaben mehr, um nicht zu schrumpfen. Die Claimgrößen sind nun also fest
      • Gebäudewartung wurde mit Massenproduktion für die Fähigkeit "Reparieren" versehen
      • Das Düngen der Felder ist nun ab Ackerbau 60 möglich
      • Ein paar Kochrezepte wurden überarbeitet wegen kleinen Preisänderungen
      • Wir haben Neue Kochrezepte hinzugefügt
      • Das Icon für Standfackel wurde ausgetauscht
      • Die Bewegungsgeschwindigkeiten wurden realistischer gestaltet (Keine Angst. Es betrifft im Kern die Fußgänger)
      • Der Debuff "Verküppelt" (gebrochener Knochen) sorgt nun dafür, dass man nicht rennnen und springen kann
      • Das Kachellayout der Beobachtenansicht wurde überarbeitet
      • Alle Lagerhäuser geben keine Geräusche mehr von sich
      • Geräusch der Windmühlen ersetzt
      • Geräusch des Brunnens ersetzt
      • Geräusch der Feuerschale ersetzt
      • Die Textur der blauen Flagge wurde mit dem Billunger Wappen versehen. Vielen Dank Edina
      • Die Schilde an Pfählen zeigen nun das Billunger Wappen. Vielen Dank Edina
      • Die Textur des Doppelbett und Verzierten Doppelbett wurde überarbeitet
      • Das Billunger Wappen wurde überarbeitet. Vielen Dank Edina
      • Nordmannkirche umbenannt in Nordmanntempel
      • Das Wachtfeuer kann man nun mit Handwerk 30 errichten
      • Monumente benötigen nur noch die Zutat Pachtvertrag
      • Das Item Stück befallenes Leder wurde durch Feiner Talg ersetzt (Für euch scheinen die Items direkt umgewandelt. Es geht nichts verloren)
      • Item Wachs eingefügt Rezept ergibt 2: Tierverarbeitung 50, Topf, Kochstelle, Feiner Talg 4, Wasser 10. Leinenstoff 1
      • Filigranwerk versiegelt eingefügt. Rezept: Goldschmied 90, Juwlierkasten, Filigranwerk 1, Leuchtender Urin 1
      • Kerze eingefügt. Rezept: Kunsthandwerk 0, Wachs 1, Schnur 1, Kleines Holzbrett 1
      • Kerze mit Kerzenständer eingefügt. Rezept: Kunsthandwerk 60, Wachs 1, Schnur 1, Filigranwerk versiegelt 1
      • Das Kleine Gemälde wurde auf Kunsthandwerk 30 gesetzt
      • Im Rezept von Komposit- und Langbogen wurde Wachs ergänzt (Die Qualität spielt mit hinein)
      • Verzierter Kleiderschrank und Truhe nun baubar:
        • Truhe (Kapazität: 800): Schreinern 100, Säge, Hartholzbretter 10, Nägel 80, Filigranwerk versiegelt 2, Metallband 8, Schloss 3
        • Schrank (Kapazität 1600): Schreinern 100, Säge, Weichholzbretter 16, Knochenleim 8, Filigranwerk versiegelt 4, Schoss 2, Kleine Bretter 10
      • Rezept des Kleiderschrank wurde geändert: Schreinern 90, Säge, Weichholzbretter 10, Metallbänder 2, Knochenleim 5, Kleine Bretter 5
      • Bettzeug wurde eingefügt: Schneidern 30, Schneiderkasten, Leinenstoff 1, Wolle 10, Wollstoff 4, Federn 50
      • Doppelbett wurde eingefügt: Schreinern 90, Säge, Hartholzbretter 10, Nägel 40, Stroh 30, Bettzeug 2, Kleine Bretter 20
      • Rezept des Verzierten Doppelbett geändert: Schreinern 100, Säge, Hartholzbretter 16, Nägel 50, Seidenstoff 1, Bettzeug 3, Federn 300
      • Rezept des Einfachen Betts geändert: Schreinern 30, Säge, Hartholzbretter 5, Nägel 20, Stroh 15, Bettzeug 1, Kleine Bretter 10
      • Die alten Varianten des Burgrundturm, Burgtorhaus, Kleiner Bergfried, Bergfried und Großer Bergfried wurden als Alternativen eingefügt
      • Die Tierzuchtzeit wurde von 300 auf 450 Minuten (von 5 auf 7,5 Stunden) gestellt
      • Die Punkte für den Wildtierspawn wurd von 80 auf 110 erhöht
      • Monumente können nun auch auf Schiefer- und Marmorpflaster errichtet werden
      • Wildtiere überarbeitet:
        • Keiler, Bache: Zählen beide nun als friedlich; Fliehen früher, greifen aber rasch an wenn sie angegriffen werden; Beide wehrhafter
        • Elch: Flieht früher, greift aber rasch an wenn er angegriffen wird
        • Hammel: Flieht früher, greift aber rasch an wenn er angegriffen wird
        • Hirsch, Hirschkuh: Fliehen früher, greifen aber rasch an wenn sie angegriffen werden; Beide wehrhafter
      • Eigenschaften der Steinschleuder überarbeitet (experimentell): Genauer, Steine fliegen flacher
      • Kuhprojektil vom Tribok gibt wieder den richtigen Ton von sich
      • In diversen Rezepten für Burgmauern die Bretter in Hartholzbretter getauscht
      • Item "Filigranwerk versiegelt" in "Versiegeltes Filigranwerk" umbenannt
      • Übermäßige Reflektion auf Glasscheiben entfernt
      • Bettzeug nun stackbar
      • Kerze mit Kerzenständer nun mit Kunsthandwerk 30 baubar
      • Kerze und Kerze mit Kerzenständer um 50% vergrößert
      • Feuerschalen brennen nun grundsätzlich
      • Bewegungsgeschwindigkeiten noch ein klein wenig verfeinert
      • "Knochenleim herstellen" in "Herstellen" umbenannt
      • Giftige Tränke nun trinkbar
      • Flachsstängel sind auf wundersame Weise leichter geworden
      • Das neue Wappen ist nun auch im Ladebildschirm zu bewundern. (Danke Edina aka Ansgar )
      • Feuerbecken eingefügt: Kunsthandwerk: 45, Blech 1, Naphtha 8,Holzscheit 8
      • Kleiner Tisch eingefügt: Schreinern: 40, Säge, Hartholzbrett 4, Kleine Bretter 9, Knochenleim 3
      • Großer Tisch eingefügt: Schreinern: 50, Säge, Hartholzbrett 6, Kleine Bretter 8, Knochenleim 3
      • Rezeptänderung: Brücken benötigen nur noch 12500 Formsteine
      • Rezeptänderung: Amboss nun mit 8 Eisenbarren als Zutaten
      • Einige Rezepte korrigiert
      • Textur der edlen Kleidung (rot) für Frauen angepasst -> Danke Frau Klee
      • Textur der Stadtwachen Wappenröcke überarbeitet -> Frau Klee
      • Textur des Backofens überarbeitet -> Danke Frau Klee
      • Kollisionsfehler bei der Tür des Holzhaus korrigiert
      • Spanischer Reiter nun mit Handwerk 60 errichtbar
      • Pfeilständer nun mit Schreinern 60 errichtbar
      • Herstellung von Schnur, Jutestoff und Verband wurde zu Handwerk verschoben.
      • Begrünter Mutter- und Waldboden nun mit Naturkunde und einer Schaufel herstellbar
      • Brücke benötigt nun 6000 Formstein und 500 Mörtel
      • Alle Monumente nun mit Münzen errichtbar. Stufe 3 + 4 benötigen dazu einen Pachtvertrag (wird vom Support auf Anfrage ausgegeben)
      • Das Verbessern eines Monuments passiert nun auch mit der Bau-Animation
      • Gezähmte Kuh und Bulle bewegen sich nun ein wenig
      • Gemälde der Fürstin hinzugefügt (Kunsthandwerk)
      • Farbstoff hinzugefügt (Naturkunde 0, für Kleidung und Deko benötigt)
      • edler Farbstoff hinzugefügt (Naturkunde 60, für Kleidung und Deko benötigt)
      • Wandlaterne hinzugefügt (Kunsthandwerk)
      • Bärenfelle als Bodendeko hinzugefügt (Kunsthandwerk)
      • Strohhaufen hinzugefügt (Handwerk)
      • Vorhänge für Türrahmen hinzugefügt (Kunsthandwerk)
      • Trainigspfeil und Trainingsbolzen hinzugefügt (Bogenbau)
      • Neue Bilder zum Ladebildschirm hinzugefügt -> Danke Olaf, Ullr, Michi
      • Modell des Bergfried alternativ etwas vergrößert
      • Der Christlichen Kirche wurde Glockengeläut hinzugefügt
      • Halbe Holztreppe und Großer Kessel nun beweglich
      • "Tor öffnen/schließen" wurde dem Recht "Claim" zugeordnet
      • Bergfriede und Zelte nun als Zuhause statt als Sammelpunkt setzbar
      • Beim Honigsammeln kann Bienenwachs anfallen, das zum Herstellen von Kerzen verwendet werden kann
      • Pfeife mit Default Icon versehen
      • Modelle für Rindenkisten und Holzstämme durch weniger Sperrige ersetzt
      • Aroma in Würze umbenannt
      • Zuchttier Wildschwein in Eber umbenannt
      • Schadensresistenz von Christlicher Kirche, Nordmanntempel und Brücke richtig eingestellt
      • Schaden, Reichweite und Genauigkeit von Wurf- und Schußwaffen realistischer gestaltet
      • Alle Wildtiere flüchten oder verharren nun als erstes. ACHTUNG: Alle Wildtiere nun deutlich wehrhafter!
      • Gewicht von Marmorplatten und Formsteinen auf 7 Steine gesetzt
      • Wandregale besitzen nun ein Inventar
      • Inventargröße des Flaschenregals verdoppelt
      • Wachtfeuer nun korrekt aufbaubar
      • Behälter Sack Fassungsvermögen auf 2000 erhöht
      • Anforderungen zum Reiten von Pferden geändert:
        • Hengst/Stute mit Reiten 0
        • Schlachtross mit Reiten 30
        • robustes Schlachtross mit Reiten 60
        • energisches Schlachtross mit Reiten 90
        • schweres Schlachtross mit Ritter 0
        • edles Schlachtross mit Lanzenreiter 60
      • Skill "Ritter" in "Schwerer Kavallerist" umbenannt
      • Ritterschwert mit Schwertkämpfer 30 tragbar
      • Alle Buffs durch Rüstungen entfernt
      • Alle Rüstungsrezepte überarbeitet
      • Messer und Kürschnermesser benötigen jetzt beide einen Stiel und eine Platte
      • Funktionen der Messer aufgeteilt. Häuten nur noch mit Primitivem und Kürschnermesser
      • Berufskleidungen mit zusätzlichen Buffs versehen
      • Übersetzungsfehler beim Buff der Schreinerkleidung korrigiert
      • Marmor- und Schieferpflaster max Höhenunterschied auf 5 gesetzt
      • Alle Events die eine Fraktur verursacht haben, erzeugen nur noch eine Wunde
      • Der Effekt "Verwundet" bewirkt nun ein Malus auf Willenskraft statt Gesundheit
      • Alle Events die eine Vergiftung verursachen, werfen den Charakter nun einmal zu Boden
      • Viele neue Klamotten
      • Großer Kessel wieder unbeweglich
      • Die blockierten Kacheln für Christliche Kirche, Dreistöckiges Fachwerkhaus und Dreistöckiges Holzhaus angepasst
      • Die Wahrscheinlichkeit für Verkrüppeln und Verwunden durch Tiere verringert
      • Ausdauerverbrauch bei allen Fertigkeiten auf höchstens 50 gesetzt
      • Entwurzeln und Planieren nun ab Handwerk 0
      • Herstellung von Schnur, Jutestoff und Verband zu Naturkunde verlegt
      • Herstellung von minderwertigen begrünten Böden hinzugefügt
      • Ein paar Rezepte korrigiert
      • Kräuternamen in besser merkbare Namen geändert
      • Schlachtrösser umbenannt
      • Einige Skillbeschreibungen angepasst
      • Buchmod etabliert (mehr Infos dazu)
      • Essen im Sitzen und auf dem Pferd möglich
      • Ein paar Eastereggs in Form von neuen Events hinzugefügt
      • Namen der Münzen angepasst: Kupferpfennige, Silbergroschen und Goldtaler
      • Stollengraben mit Autocraft versehen
      • Tooltip für Zuchttiere um Alter und Reife (Eignung zur Zucht) erweitert
      • Fischfass eingefügt
      • Vier weitere Felle eingefügt
      • Schüssel, Eimer und Korb eingefügt
      • Plumpsklo eingefügt
      • 3 verschieden Galgen eingefügt
      • Kruzifix (Wanddeko) eingefügt
      • Verschiedene Götzen eingefügt
      • Verschiedene Gemälde eingefügt
      • Kochrezepte mit Wertigkeit 4 und 5 nur noch an der Küche kochbar
      • FIX: Aufsteigen auf Pferde und Pferdekarren nur noch mit Benutzen-Recht
      • FIX: Model der Kerze mit Kerzenständer
      • - Fischfass gefixt.
      • - Korb gefixt.
      • - Neue Gemälde benannt.
      • - Rezepte aller Gemälde überarbeitet
      • - Bäume werden maximal 3 RL-Monate alt
      • - Pflastern auf gepflasterte Flächen nun möglich.
      • - Client Crash behoben bei Grabevent.
      • - Pfeilständer gefixt.
      • - Schüssel gefixt.
      • - Flammkuchen gefixt.
      • - Pallisaden Balken halbiert.
      • - Reihenfolge der Bilder gefixt.
      • - Kleiner Stall eingefügt für Deko ohne Funktion.
      • - Palisaden Rezepte gefixt.
      • - Standfackel Rezept verbessert.
      • - Nusskuchen hinzugefügt 3er Rezept.
      • - Holzbrunnen hinzugefügt.
      • - Waffen nur in einer Schmiede Herstellbar.
      • - Rüstung nur in einer Schmiede Herstellbar.
      • - Schneeman Textur wird wieder angezeigt.
      • - Bären Statue eingefügt, Kunsthandwerk 100.
      • - Wolfs Statue eingefügt, Kunsthandwerk 100.
      • - Alarmglocke eingefügt mit Sound.
      • - Langhaus eingefügt und angepasst, Mauerhandwerk 100.
      • - Item Glocke eingefügt und wird zum Bau einer Kirche sowie Alarmglocke benötigt.
      • - Wahrscheinlichkeit auf drop von Bienenwachs um Faktor 5 erhöht.
      • - Vostaskus umbenannt in Damast.
      • IDs hochgesetzt
      • Keiler und Bachen Qualität drastisch reduziert
      • Hammel und Aue Qualität drastisch reduziert
      • Metall Spitzen eingefügt. Benötigt für alle Metallspitzenpfeile und -bolzen
      • In diversen Waffen-, Schild- und Kleidungsrezepten Einflüsse korrigiert
      • Pfeil breit eingefügt. Schnittschaden
      • Inventartooltips für Nahkampfwaffen und Essen erweitert
      • Gildenmanagement eingefügt (Strg + G ingame)
      • Wegweiser Rabenfels eingefügt
      • Neuer Brunnen eingefügt
      • Berufswerkzeug Schneidermesser eingefügt (Skillbuff Schneidern +10 und Tierverarbeitung +10)
      • Einflüsse der Zutaten für Mahlstein gefixt
      • Ladebildschirme ürberarbeitet
      • Anzahl Pfeilspitzen in Rezepten korrigiert
      • Icons für Pfeil breit ergänzt
      • Tooltips für Munition und Wurfwaffen erweitert
      • Bienenwachs Event überarbeitet
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