Allgemeines

Aufgrund der expliziten Darstellung und Selbstgestaltung von Gewalt, müssen wir darauf hinweisen, dass unser Server erst nach Erreichen der Volljährigkeit zu betreten ist. Sollte ein Spieler diese noch nicht erreicht haben, gilt es eine schriftliche Einverständniserklärung des gesetzlichen Vormundes vorzulegen. Diese Regelung dient der rechtlichen Absicherung der Projektleitung im Sinne des Jugendschutzes.

Um jeden Spieler direkt zum Start eine Anlaufstelle für eventuelle Fragen zu bieten, wird mit jedem Neuankömmling ein persönliches Einführungsgespräch im Teamspeak geführt.

Authentisches Rollenspiel hat bei uns höchste Priorität. Das RP findet in schriftlicher Form im Ingame-Chat statt. Die Benutzung des Voicechats ist in kleineren Gruppen gestattet. Sowie ein Spieler an einer RP Handlung teilnimmt, der nicht über Voicechat verfügt oder diesen ablehnt, ist auf den schriftlichen Ingame-Chat zu wechseln.
Natürlich sind auch RP-Anfänger bei uns herzlich willkommen. Auf Nachfrage erhalten diese gerne eine gesonderte Einweisung beim Neulingsgespräch.


Kurzfassung:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Einführungsgespräch im TS ist Pflicht
  • RP findet im Spiel schriftlich statt
  • RP Anfänger sind willkommen