Rauben & Plündern

Generell gilt dass ihr nur plündern solltet, wenn das auch wirklich zu eurem Charkonzept passt. Ein „OOC“ gibt es in dem Fall nicht. Ist also dein Charakter eher der rechtschaffende, ehrliche Typ, solltest du es von vorne herein unterlassen, dich an den Dingen anderer zu bereichen. Ob der Claim verfallen ist oder auch nicht.

Ist ein Claim nicht mehr bewohnt, darf er in jedem Fall erst dann geplündert werden, wenn er offiziell im Forum dazu freigegeben wurde.

Einsiedler, die kein Monument besitzen, sind ebenfalls nicht ohne Absprache zu plündern. Selbst dann nicht, wenn ihre Hausclaimzeit vorüber ist.

Für den Fall dass du einen Räuber oder ähnliches spielst, solltest du um sicher zu gehen vor deinen Einbrüchen einen Supporter kontaktieren und ihn über dein Vorhaben unterrichten.

Möchtest du dich ohne Schürf- oder Jagderlaubnis an den Ressourcen anderer bereichern, ist das zwar gegen das Gesetz, allerdings nicht gegen die Regeln. Das einzige was du dabei zu beachten hast, ist dass du die Möglichkeit gibst dich dabei erwischen zu lassen. Sprich: Es muss jemand aus dem entsprechenden Gebiet wenigstens online sein.

Alles andere gilt als Regelverstoß und wird entsprechend geahndet. Seid einfach fair zueinander!

Für das Plündern von Grabsteinen siehe hier: PvP-Regelwerk


Kurzfassung:

  • Nur plündern wenn es zur Charstory passt und freigegeben ist
  • Einsiedler werden nicht geplündert wenn ihre Claimzeit abgelaufen sein sollte
  • Räuber o.ä. melden ihre Aktionen vorab bei einem Supporter an
  • Ressourcen nur dann stehlen wenn du dabei erwischt werden kannst
  • Sei fair und behandle deinen Nächsten wie du selbst behandelt werden willst